Duratec-Kassen im Inpetto

Dort, wo sich Ludgeristraße und Prinzipalmarkt treffen, mitten im Herzen Münsters, serviert Jorge Rodrigues den ersten Kaffee des Tages. Keinen beliebigen Kaffee, sondern den Inpetto BLU, die beliebte Hausmarke des Inpetto. Ein wunderbar kräftiger Kaffee speziell zusammengestellt aus Robusta- und Arabica-Sorten aus dem Hochland Ostafrikas, Süd- und Mittelamerikas.

Derweil kümmert sich sein Kollege Paulo Rocha um die Auslage der frisch zubereiteten Ciabatta-, Foccacia- und Francesinha-Spezialitäten. Jorge und Paulo sind seit Anfang 2015 Geschäftsführer der Inpetto Café und Bistro Münster GmbH und lieben den Kontakt zu den Kunden.

Trotz des hohen Anteils an Laufkundschaft, hat sich inzwischen ein beachtlicher Kreis an Stammkunden entwickelt. Aus der Begrüßung wird so schnell ein kleiner Plausch über den letzten Urlaub, die Familie und Freunde. Die für die Münsteraner Altstadt typischen langen und schmalen Räumlichkeiten, mit Platz für 30 Gäste, fördern diese freundlich verbundene Atmosphäre. Im Frühjahr und Sommer sind aber zusätzlich auch die 61 Terrassenplätze sehr beliebt bei den Gästen.

Inzwischen richtet man sich im inpetto auf das Mittagsgeschäft ein. Italienische Antipasti sowie hausgemachtes Tiramisù, die Salami Felino und der San-Leo-Schinken verlocken zahlreiche Stadtbummler und Markteinkäufer einen Moment zu verweilen. Jetzt muss alles schnell und reibungslos laufen, um die Gäste zufrieden zu stellen.

Um dies zu garantieren waren Jorge und Paulo bei der Wahl ihres Kassensystems genauso akribisch wie bei der Auswahl ihrer Produkte. Jorge erläutert, warum sie sich für eine Duratec POS S15 entschieden haben: „Ich kannte die Duratec POS S15 bereits aus dem Restaurant, in dem ich früher gearbeitet habe. Die POS S15 hatte mich schon dort auf Grund ihrer übersichtlichen Menüstruktur überzeugt. Auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die einfachen und schnellen Bedienabläufe des Duratec Kassensystems sowie das leicht zu reinigende Gehäuse.“

Ergänzend zum Tagesgeschäft bieten Jorge und Paulo auf Wunsch Abendveranstaltungen an. Auf Basis ihrer langjährigen Barista-Erfahrungen führen sie dabei besonders gerne in die Produktion von gutem Kaffee ein. Aber auch Weinproben oder die Ausrichtung von Betriebs- und Familienfeiern gehören zum Angebot des Inpetto.

Impressionen

Haben Sie Fragen?

Fragenformular

Fragenformular
*
*
*
captcha